10. April bis 13. April 2017,
9:00 bis ca. 12:30 Uhr
20 Teilnehmer
Kostenpunkt: 115,- €

Hier stehen die Wünsche und Ideen der Kinder im Vordergrund. Der Kurs richtet sich an die fortgeschrittenen Anfänger und Fortgeschrittenen. Denn in diesen vier Tagen soll das Reiten im Vordergrund stehen. Wir haben hier die Möglichkeit einiges noch mal intensiver zu üben. Aber genauso haben wir Zeit mal ohne Sattel zu reiten, eine Stangen oder Cavalettieinheit mit einzubauen, einen Ausritt zu machen oder aber Ponyspiele zu veranstalten, je nach Können der Reiter. Nach der Reiteinheit bleibt noch Zeit für andere Sachen rund ums Pony.

Erstmals wird der Kurs durch zwei Trainer betreut.

Wichtig für den Kurs ist natürlich die wetterfeste Kleidung und wenn vorhanden eine Sicherheitsweste. Gerne kann den Kindern ein kleines Picknick mit eingepackt werden, es ist immer ein bisschen Zeit sich zwischendurch zu stärken. Sollte ein Kurs wegen zu weniger Teilnehmer nicht zustande kommen wird rechtzeitig Bescheid gegeben. Bezahlt wird bei Kursbeginn. Kann an der Reitwoche trotz Anmeldung nicht teilgenommen werden, ist die Hälfte der Kursgebühr fällig, außer es findet sich Ersatz.